Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Schadenmanagement

  • AVW Hamburg
  • Publiziert: 15.11.2023
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Schadenmanagement

Versicherungen sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen einen sicheren Job mit Perspektive, möchten in einem tollen Team Dinge mitgestalten, schnell Verantwortung übernehmen und auf Augenhöhe mit den Top-Versicherern arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Die AVW Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist seit mehr als 40 Jahren Deutschlands führender Spezial-Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft und versichert Deutschlands größte Wohnungs- und Immobilienunternehmen mit insgesamt über 1,5 Mio. Wohn- und Gewerbeeinheiten. Unser Anspruch: Wir setzen auf Qualität und Service und bieten ehrliche Beratung im Interesse unserer Kunden.
 
Wir bewegen mit Wenigen viel. Bei uns kommt es auf jeden einzelnen an. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir jetzt einen qualifizierten und engagierten Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Schadenmanagement.
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Als kompetenter Generalist sind Sie zuständig für die Versicherungsfragen unserer
    immobilienwirtschaftlichen Kunden zur versicherungsseitigen Abwicklung von Schadenfällen.
  • Sie prüfen im Schadenfall den Versicherungsschutz und sind intern Ansprechpartner des Versicherers für alle diesbezüglichen Anforderungen unserer Kunden. Dabei werden Sie von den Fachbereichen unserer Zentrale tatkräftig unterstützt.
  • Daneben sind Sie in intensiver Abstimmung mit dem jeweiligen Kundenverantwortlichen der Ansprechpartner für zugeordnete Großkunden in der spartenübergreifenden Schadenabwicklung (Schwerpunkt: Sachversicherung). Sie entwickeln aus den daraus resultierenden Erfahrungen den Versicherungsschutz unserer Kunden weiter und gewährleisten optimale Prozessabläufe.

Ihr neues Team

Im Team Schadenmanagement sind Sie im Schadenfall der wichtigste Ansprechpartner für unsere Kunden – insbesondere auch bei Großschäden. Mit Weitblick und offenem Ohr unterstützen Sie unsere Kunden souverän und effektiv in allen Belangen, kommunizieren mit Versicherern und unseren Kundenteams und sorgen für eine zügige Schadenabwicklung. Persönlich, zuverlässig, individuell. Damit Sie immer Ihr Bestes geben können schaffen wir optimale Arbeitsbedingungen für Sie und unterstützen Sie unter anderem mit modernster Technik und regelmäßigen Schulungen.

So überzeugen Sie uns von sich

  • SIE SIND PROFI DURCH UND DURCH. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und haben einschlägige Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft. Ihre Erfahrungen haben Sie vorzugsweise bei einem renommierten Versicherer oder Versicherungsmakler sammeln können.
  • STILLSTAND HEISST FÜR SIE RÜCKSCHRITT Sie sind motiviert, haben eine Hands-on Mentalität und den Anspruch, Ihr Wissen ständig zu aktualisieren und zu erweitern.
  • SIE SIND EIN KOMMUNIKATIONSSTARKER TEAMPLAYER. Ob Kunden, Versicherer oder Kollegen: Ein professioneller, souveräner und freundlicher Umgang ist für Sie selbstverständlich.
  • SIE SIND FIT AM PC und verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office.

Das erwartet Sie bei der AVW Unternehmensgruppe

  • SICHERHEIT & FLEXIBILITÄT Wir bieten eine sichere Festanstellung (37 Std./Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten.
  • MITGESTALTUNG Sie können bei uns schnell Verantwortung übernehmen und Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einbringen.
  • FLACHE HIERARCHIEN Bürokratie bremst aus. Wir setzen auf schnelle Entscheidungswege und Umsetzungszeiten!
  • WERTSCHÄTZENDE UNTERNEHMENSKULTUR Wir legen großen Wert auf ein respektvolles, menschliches Miteinander. Freuen Sie sich auf ein hochmotiviertes, engagiertes und familiäres Team. Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents.
  • WACHSTUM Wir möchten, dass Sie sich bei uns persönlich weiterentwickeln und bieten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedback-Gespräche.
  • UNTERSTÜTZUNG Eine strukturierte, mehrwöchige Einarbeitungsphase mit persönlichem Paten erleichtert Ihnen den Einstieg bei uns.
  • ATTRAKTIVE BENEFITS Zusätzlich zu einem fairen Gehalt und einer familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung, gibt es zahlreiche Benefits – von der betrieblichen Altersversorgung über ein persönliches Gesundheitsbudget, Jobticket und JobRad bis zum Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Wenn Sie Freude haben, in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien mitzuwirken, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung über den grünen Button "Jetzt bewerben!".

Für weitere Informationen zur Position stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Janine Nimmer
  • Personal-/Sozialwesen
  • +49 (0) 40 - 2 41 97 - 148
  • Stefan Schenzel
  • Führungskraft
  • +49 (0) 40 - 2 41 97 - 134